Infoartikel

Was ist Kieferorthopädie?

Was ist Kieferorthopädie und wer darf diesen Begriff benutzen? Der Begriff Kieferorthopädie ist nicht geschützt. Deshalb darf ihn im Grunde…

Wikipedia Zitat für "Kieferorthopädie": Die Kieferorthopädie ist das Teilgebit der Zahnmedizin, das sich mit der Verütung, Erkennung und Behandlung von Fehlstellungen der Kiefer und der Zähne befasst. Der INhalt des Fachbereiches wird besser durch die Bezeichnung Dento-Maxilläre Orthopädie wiedergegeben.

Dauerstabilisierung

Lingualer Retainer im Unterkiefer

Erfolgsgarantie in der KFO?

In letzter Zeit häufen sich Werbeanzeigen im Internet und in den sozialen Medien. Die sogenannten Start-Ups versprechen darin ihren potentiellen…

Glueckskatze auf ein Haufen Aligner

Sind Kaugummis gesund?

Schon oft gehört – aber wie gesund für die Zähne ist sind Kaugummis wirklich. Ein interessanter Artikel von Dr. Angelika…

Mädchen mit kaugummi aufgeblasen

Smileothek in neuem Format

Die Smileothek von ILoveMySmile hat ein neues Aussehen. Dadurch finden Sie spezielle Themen jetzt noch viel schneller. Dazu gibt es…

Smileothek

ilovemysmile oder die Anderen?

Viele Patienten fragen sich, was der Unterschied zwischen den Ilovemysmile und anderen Anbietern ist? Ein Gastbeitrag von Dr. Angelika Frankenberger,…

Die Invisalign Zahnschienen von ILoveMySmile.

3D-Druck in der KFO

3D-Druck in der KFO – Kann man Spangen drucken? Leider (noch) nicht! Die häufigste Anwendung für einen 3D-Drucker beim Kieferorthopäden…

ASIGA

Digitale Kieferorthopädie

Die Bezeichnung digitale Kieferorthopädie ist ein Übergriff für rein computerbasierte Methoden und Verfahren in modernen kieferorthopädischen Praxen. Einfache digitale Abläufe…

QR Code

Intraoralscan oder Abdrücke

Viele Patienten haben Angst vor Abformungen und manche müssen bei Abdrücken stark würgen. Deshalb erklärt Dr. Hendrik Fischbach Euch die…

Primescan AC Intraoralscanner von Sirona.