Veranstaltungen

Neben meiner Tätigkeit als niedergelassener Kieferorthopäde bin ich auch als Referent tätig. Der Schwerpunkt meiner Lehrtätigkeit ist die digitale Kieferorthopädie mit allen ihren Facetten – vom intraoralen Scan bis zum 3D-Druck – und die Auswirkungen des digitalen Workflows auf unseren Praxisalltag.

Seit Anfang 2020 bin ich offizieller Schulungspartner von Image Instruments für die kieferorthopädische Spezialsoftware OnyxCeph.

Für interessierte Kollegen und Praxismitarbeiter habe ich im Folgenden eine aktuelle Übersicht über die in nächster Zeit geplanten Veranstaltungen zusammen gestellt.

Bevorstehende Veranstaltungen

Derzeit stehen keine Veranstaltungen bevor.

Vergangene Veranstaltungen

27.11.2020 | Der iTero Intraoralscanner in der täglichen KFO-Praxis

Veranstaltungsort: Online - Webinar

Uhrzeit: 1:00

Mehr »

18.09.2020 | Einführung in Onyxceph 3D

Veranstaltungsort: Schwanewede, Schulungsräume Ortho-Penthin GmbH, Veranstaltungsende ca. 18:00.

Uhrzeit: 10:00

Mehr »

05.06.2020 | Itero - Inside und Outside Invisalign

Veranstaltungsort: Online - Webinar

Uhrzeit: 1:00

07.03.2020 | Digitale Planung von MB (Kurs 3)

Veranstaltungsort: Seminarräume Ortho-Penthin GmbH, Schwanewede

Uhrzeit: 9:00

06.03.2020 | Alignertherapie (Kurs 2)

Veranstaltungsort: Seminarräume Ortho-Penthin GmbH, Schwanewede

Uhrzeit: 10:00

14.02.2020 | Einführung in die digitale Kieferorthopädie (Kurs 1)

Veranstaltungsort: Seminarräume Ortho-Penthin GmbH, Schwanewede

Uhrzeit: 10:00

Genius Summit

22.09.2019 | Accuracy of printed indirect bonding trays

Veranstaltungsort: Genius Summit, Paris

24.05.2019 - 25.05.2019 | CEREC Masterkurs

Veranstaltungsort: Hamburg | Workshop mit dem Prime Scan

17.05.2019 - 18.05.2019 | Einführung in die digitale Kieferorthopädie

Veranstaltungsort: Fundamental Fortbildungsinstitut, Remscheid

12.05.2019 - 13.05.2019 | Digitale Kieferorthopädie

Veranstaltungsort: Fundamental Fortbildungsinstitut, Remscheid